Mittwoch, 25. Dezember 2019

Überwintern im Hippie-Dorf

Hallo liebe Familie, Freunde und Leser unseres Blogs.

Schon seit über zwei Wochen sind wir hier in einer Art Hippie Dorf. Oder vielleicht könnte man auch Aussteiger Gemeinde sagen, jedenfalls sind hier sehr viele Familien mit vielen Kindern zum Überwintern - die meisten aus Deutschland. Viele kommen aus der Freilerner Szene (die wir vorher noch nicht kannten). Die Familien sind teilweise schon jahrelang unterwegs und es gibt fast überall auf der Welt solche Orte, wo sich Familien immer wieder treffen. Hier ist eben einer davon.

Unsere direkten Nachbarn zum Beispiel sind mit fünf Kindern unterwegs seit zwei Jahren, die komplette Familie ist vegan und die Kinder schulfrei. Mit denen wechseln wir uns immer beim Kochen ab und essen jeden Tag zusammen und haben eine sehr schöne und inspirierende Zeit. Ne coole Socke aus Berlin ist auch mit ihrer Tochter da und noch ganz ganz viele andere interessante Familie, unter anderem eine ebenfalls 7-köpfige dauerreisende Familie, die auf YouTube unter „van4seven" zu finden ist. Abends sitzen wir oft am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik. Und gestern, an Jesus' Geburtstag dem 24.12., haben wir und einige andere Familien gekocht und zusammen ein großes veganes Weihnachtsbuffet aufgetischt, zu dem sogar einige Pakistaner zu Besuch kamen, die hier in Griechenland als Oliven-Erntehelfer sind.

Wir stehen hier nicht wie zuvor fast immer unmittelbar am Strand, sondern zirka 100 Meter vom Meer entfernt zwischen Pinienbäumen. Es gibt direkt am Platz Wasserquellen und es ist erlaubt, kostenlos hier zu campen und zu wohnen. So stehen viele mehr oder weniger originell ausgebaute Wohn-LKWs und Wohnmobile beieinander und wir eben mittendrin. Das ganze auf eine große Fläche verteilt, viele Hundert Meter entlang der Küste.
Sammy hat seinen Spaß, denn es sind zirka 20 Kinder aller Altersklassen hier am Platz. Unser LKW ist natürlich für viele ein willkommener Anlaufpunkt, weil man auf der großen Freifläche schön spielen kann.

Mit einigen Kids fahre ich oft hoch ins Kleine Dörfchen Elaia oder zu einem Brunnen im Wald, da ist unser Sammy natürlich immer dabei. Er macht schon Vollbremsungen und übt, den Lenker beim Fahren hoch zu ziehen, weil er ja für Mai 2020 bereit sein möchte. Denn ab dann sind wir wieder für Frosch Sportreisen unterwegs, dieses Mal auf Sardinien. Ich werde als MTB Guide arbeiten und Nathalie und Sammy begleiten mich natürlich. Vielleicht auch auf den Mountainbike Touren.

Dazwischen werden wir auf jeden Fall nochmal in Deutschland sein, wie lange genau wissen wir noch nicht.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und grüßen aus dem Südwesten der griechischen Halbinsel Peloponnes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen