Sonntag, 12. Januar 2014

Wie macht das Schwein?

Wir mussten uns gestern mit anschauen und vor allem anhören, wie ca. 10 bis 15 Schweine um ihr Leben schreiend und zappelnd in heißem Wasser abgebrüht und dann lebendig aufgeschlitzt und zerlegt wurden.
Nachdem ich "you fucking assholes!" in das zur Straße offene Schlachthaus den Schlachtern entgegen gebrüllt hatte, wurde mir bewusst, dass ICH SELBST das fucking asshole bin! ICH habe die Tierfolter bis zum 20.12. veranlasst und bezahlt, indem ich Fleisch gegessen habe.



Wir waren erstmal total schockiert und Nathalie war so fertig, dass sie weg fahren wollte, gezittert hat und die Augen nicht mehr öffnen konnte. Wir haben weiter weg, wo man die lauten Schreie nicht mehr hören kann, angehalten.
Ein paar Minuten später habe ich mich dazu entschlossen, zurück zu fahren, um das alles zu filmen. Jedes Kind in Deutschland, das Salami und Schinken aufs Brot bekommt, soll fairerweise erfahren, was für eine Massen-Folter hinter dem Produkt Fleisch steckt. Das Schwein macht nicht Oink und ist nicht süß! Sondern es fristet sein Leben eingepfercht in Elend und Scheiße, wartend auf die letzte große Folter. Natürlich geht es so allen Tieren, die von den Herrschern der Welt als Produkt massenweise produziert werden.
Als ich zurück zum Schlachthaus kam, war die Folter bereits vorbei und der Abfall, nämlich z.B. die Schweineköpfe flogen durch die Gegend. Die Schweine wurden zerlegt.
Ich war schockiert. Und ich war vor allem darüber schockiert, dass ich schockiert war. Was bin ich für ein naiver Vollidiot, der sich 32 Jahre lang Fleisch in den Kopf stopft und verdrängt, was das eigentlich bedeutet? Es macht jeder, es ist in meiner Kultur verankert, ich kenne es von Kindesalter an, also mache ich mit! Mein beschränktes Gehirn reicht nicht aus, mir selbst zu überlegen, ob ich es mir anmaße, Tiere zu quälen und zu töten, um sie zu essen. Ich lasse die Drecksarbeit andere machen, bezahle dafür und verdränge es. Nicht, weil ich Fleisch für eine ausgewogene Ernährung brauche und auch nicht, weil ich kaum die Möglichkeit habe, an die unendlich vielen Früchte- und Gemüsesorten der Welt ran zu kommen. Nein, einfach weil es gut schmeckt und ich noch fetter werden will. Weil ich noch fetter werden will sollen die Viecher für mich schreien, leiden und sterben!
Ich schäme mich sehr, fühle mich böse, schlecht und sehr dumm. Denn ich habe ja davon gewusst. Die Massenfolter ist einfach völlig normal!
Man kann von einem zivilisierten Menschen offensichtlich nicht erwarten, dass er einigermaßen weiß, was er tut und die naheliegenden Auswirkungen seines Handelns überschauen kann. Selbst denken? Nein, das mache ich nicht. Das Denken überlasse ich den anderen. Zum Beispiel der Werbeabteilung von Burger King. Mir wurde das Denken schließlich längst von Pro7 abtrainiert. Und was alle machen, mache ich auch!

Hier ein Video, was dem von uns live Gesehenen ähnelt!